Inn-Fight V | 02.03.2019 | 2nd Edition

Turnierinformation

 

DAS TURNIER FINDET NUR STATT, WENN MINDESTEN 10 TEILNEHMER BIS SPÄTESTENS 15.02.2019 DEN TURNIERBEITRAG EINBEZAHLT HABEN (GELD MUSS AUF DEM KONTO EINGEGANGEN SEIN).

 

Die Würfelbrunzer freuen sich, euch bei ihrem fünften X-Wing-Turnier dem Inn-Fight V willkommen zu heißen.

 

Gespielt wird in der "Extended Variante" wie sie im offiziellen Squadbuilder von FFG vorgeschlagen wird.
Solltet Ihr mehr über die 2nd Editon von X-Wing erfahren wollen, dann wollen wir euch diesen Link empfehlen. 

 

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über T³. 

Die Anmeldung gilt als fix, wenn der Turnierbeitrag eingelangt ist.

Bei einer Abmeldung 72 Stunden vor Turnierbeginn wird der Turnierbeitrag zurückerstattet.

Wenn bei der Anmeldung alle Plätze belegt sind, werdet ihr auf die Warteliste gesetzt. Solltet ihr den Turnierbeitrag bereits entrichtet haben, aber sind alle Plätze vergeben, wird der Turnierbeitrag rückerstattet.

Bitte beachte auch unsere AGB.

 

Turnierbeitrag

Der Turnierbeitrag beträgt EUR 15,00 (Abendkasse EUR 20,00) und ist auf folgende Konten zu entrichten:

Giro                 Empfänger :         Thomas Mathoi

                         IBAN:                     AT41 6000 0000 7828 9956

                         BIC:                        BAWAATWW

Verwendungszweck                    Inn-Fight V / 02.03.2019

 

Turnierstruktur

Das Turnier ist 24 Teilnehmer begrenzt.

Bei einer Teilnehmerzahl gleich / kleiner 16 Spieler werden 4 Runden im Swiss Format gespielt.

Bei einer Teilnehmerzahl größer 16 Spieler werden 5 Runden im Swiss Format gespielt.

Die Rundenzeit beträgt 75 Minuten.

 

Zeitplan

Aufbau

09:00

10:00

Einlass und Anmeldung

09:30

10:00

Player Meeting

10:15

10:30

Runde 1

10:30

11:45

Runde 2

12:00

13:15

Mittagspause

13:30

14:30

Runde 3

14:45

16:00

Runde 4

16:15

17:30

Runde 5

17:45

19:00

Preisverleihung

19:15

 

 

Zugelassenes Spielmaterial

Alle Spielmaterialien von X-Wing - Zweite Edition, einschließlich der Schiffe, die in den Konvertierungssets enthalten sind.

Erlaubt sind alle Erweiterungen, die vor dem 15.02.2019 offiziell auf Deutsch erschienen sind. Es wird nach den zum Turniertag zuletzt veröffentlichten, offiziellen FAQ bzw Rulereference und Turnierregeln von Fantasy Flight Games gespielt.

Zugelassen sind alle offiziellen Turniermaterialien und Materialien von Drittanbieter, sofern diese zu den offiziellen Materialien identisch sind.

Inspirierte Nachdrucke von Karten, Repaints und Umbauten bei Schiffen sind herzlich willkommen. Das Originalmaterial sollte jedoch vorhanden sein.

 

 

Staffel-Listen

Um uns die Arbeit zu erleichtern, bitten wir euch die Listen mit Hilfe des offiziellen Squad-Builder von FFG zu erstellen.

Es sind maximal 200 Kommandopunkte erlaubt.

Die Staffel-Listen bitte in doppelter Ausführung ausgedruckt zum Turnier mitbringen. Diese sollten mit vollständigen Namen und T³-Nicknamen vermerkt sein.

Weiters müssen die verwendeten Hindernisse vermerkt werden.

 

Turnierpreise

Infos folgen ...

 

Best Repaint / Umbau

Es wird auch einen Preis für den "Best Repaint / Umbau" geben. Der Sieger wird von allen Turnierteilnehmern, mittels Wahl gekürt.

Jeder kann eine Miniatur ins Rennen schicken. Dieses Schiff sollte aber von dem Teilnehmer selbst gestaltet und bemalt worden sein.

Das Schiff muss kein Modell von der Turnierliste sein.

Details folgen dann am Turniertag.

 

Mitzubringen sind

  • 2 x ausgedruckte Staffel-Listen (bitte Squad-Builder von FFG)
  • Schiffe, Schadensdeck, Schablonen, Manöverräder, Tokens, Hindernisse
  • Pilotenkarten, Aufwertungskarten

 

Verpflegung

Während dem Turnier könnt ihr bei uns Getränke kaufen. In der Mittagspause gibt es in der Nähe ausreichend Möglichkeiten für den Proviant-Nachschub.

 

Veranstaltungsort

Jugendland Funtasy

Bernhard-Höfel-Straße 7

6020 Innsbruck

Es sind Parkplätze am Veranstaltungsort vorhanden. Sollten diese jedoch nicht ausreichen, ist in den umliegenden Straßen das Parken frei.

 

Bildaufnahmen

Wir fertigen bei der Veranstaltung Fotos an. Die Fotos werden zur Darstellung unserer Aktivitäten auf unseren Websites, Facebook-Seiten und in Printmedien (insbes. einer Broschüre bzw. Flyer) sowie auf den Websites, Facebook-Seiten und in Printmedien von Gameware KG (insbes. einer Broschüre bzw. Flyer) veröffentlicht. Gameware KG unterstützt uns bei den Turnierpreisen sowie dem Marketing. Weitere Informationen zu unserem Datenschutz finden Sie unter Folgendem Link und liegen auch bei der Registrierung auf.

 

Am Turniertag

Nach der Ankunft bitte bei der Turnierleitung anmelden. Alles Weitere wird bei der Eröffnung erklärt.

 

Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme!