Übersicht der Spiele und Systeme


X-Wing Miniaturen Spiel

Unser Steckenpferd und das zur Zeit am meist gespielte System bei den Würfelbrunzern.

 

X-WING besticht durch klare Regeln und einem schnell erlernbaren System.

 

Schnelle Dogfights stehen im Vordergrund.



Android: NETrunner The Card Game

Seit Januar 2018 wird auch Netrunner in unserer Gruppe gespielt. Netrunner ist ein spannendes und forderndes Living Card Game.

 

Fantasy Flight Games hat mit Ende 2017 ein neues Basis-Set veröffentlicht, welches die Entscheidung in das Spiel einzusteigen für uns erleichtert hat.

 

Netrunner zeichnet sich durch sein asymmetrisches Spielprinzip aus. Die 2 Spieler sind in 2 Fraktionen mit unterschiedlichen Spielprinzip aufgeteilt: Runner und Corps.

 

Ziel ist es der Runner, welche man auch als Hacker bezeichnen kann, "Daten" von den Corps zu stehlen. Dies versucht der Spieler des Corps zu verhindern.

 

Dieses Spiel ist es auf alle Fälle wert sich länger damit zu beschäftigen.



IMPERIAL ASSAULT

Imperial Assault steht auch hoch im Kurs bei den Würfelbrunzern. Auch wenn wir mit X-Wing eingedeckt sind, bieten die Kampagnen des Spiels einen schönen Ausgleich zu unseren Raumschlachten. Ein sehr spannender Dungeon-Crawler und ein Muss für jeden Star Wars Fan.



Age of Sigmar (FKA Warhammer Fantasy)

Bis 2015 wurde Warhammer Fantasy ausgiebig gespielt.

Warhammer Fantasy zeichnet sich durch seine riesigen Massenschlachten in einem ausgeklügelten Fantasy-Setting aus.

 

Leider wurde es durch Games Workshop eingestellt und durch Age of Sigmar (AOS) ersetzt. 

AOS ist ein Skirmish-Spiel in den zerstörten Welten des Warhammer Fantasy. Das Regelwerk ist einfach und für gelegentliche Spiele unterhaltsam. 



Warhammer 40.000

 

Seit Herbst 2017 spielt Meltingnoise und Darth_Doch auch Warhammer 40.000.

 

Mit der 8ten Edition wurde wie bei AOS die Regeln vereinfacht, was einen Einstieg erleichtern sollte.



Sonstige Spiele

  • Game of Thrones
  • Zombies!!!
  • diverse Rollenspiele
  • Poker
  • uvm.