Road to 40K | 08.12.2023 | 1000 Punkte

Turnierinformation

 

Dies ist das zweite aus einer Reihe von vier Turnieren, die sogenannte Road to 40K. Die Road to 40K soll allen Teilnehmern ermöglichen langsam über mehrere Monate hinweg eine vollbemalte 2000-Punkte-Armee stellen zu können.

Dies ist eine interne Turnierreihe und die Anmeldung ist Freunden und Bekannten vorbehalten.

 

Anmeldung

Meldet euch über die Event-Buchung an.

Die Anmeldung gilt als fix, wenn der Turnierbeitrag spätestens am 25.11.2023 und eure Armeeliste bis spätestens 02.12.2023 bei uns eingelangt sind.

Wenn alle Plätze vergeben sind, ihr aber gerne mitspielen wollt, dann setzen wir euch auf eine Warteliste.

Es werden immer Spieler bevorzugt, die bei dem vorhergehenden Turnier teilgenommen haben.

 

Turnierbeitrag

Die Startgebühr beträgt EUR 5,00 und kann überwiesen oder bar bezahlt werden, muss aber spätestens am 25.11.2023 beglichen sein.

Bitte gebt bei der Anmeldung euren Namen oder Nick-Namen an.

Bezahlte Startgebühren werden im Normalfall nicht rückerstattet

 

Turnierstruktur

Das Turnier ist auf 10  Teilnehmer begrenzt.

Es werden 3 Spiele im Swiss Format gespielt.

Die Spielzeit pro Spiel beträgt 120 Minuten.

 

Zeitplan

Aufbau

08:30

09:15

Einlass / Anmeldung

09:15

09:30

Player Meeting

09:30

09:45

Spiel 1

09:45

11:45

Mittagspause

11:45

12:45

Spiel 2

12:45

14:45

Pause

14:45

15:00

Spiel 3

15:00

17:00

Siegerehrung

17:00

 

 

Zugelassenes Spielmaterial

Grundsätzlich herrscht WHAT YOU SEE IS WHAT YOU GET. Das heißt, die eingesetzten Modelle bzw. Einheiten müssen erkennen lassen, um was für ein Modell, mit welcher Bewaffnung es sich laut eurer Armeeliste handelt. Solltest du andere Waffenmodelle verwenden, so bist du dazu angehalten, deinen Gegner ausdrücklich vor Spielbeginn darauf hinzuweisen, um welche Ausrüstung es sich tatsächlich handelt. Dies muss auch mit Hilfe deiner Armeeliste nachvollziehbar sein.

Miniaturen anderer Hersteller oder gar selbst gebaute Modelle sind durchaus willkommen, solange die oben genannten Regeln eingehalten werden.

 

Armeelisten

Um uns die Arbeit zu erleichtern, bitten wir euch die Listen mit Hilfe von der offiziellen Warhammer 40.000 App (Android | Apple) zu erstellen und spätestens bis 02.12.2023 an uns zu übermitteln oder im Club abzugeben.

Diese sollten mit vollständigen Namen bzw. Nicknamen vermerkt sein.

Es sind maximal 1000 Punkte erlaubt.

 

Beschränkungen

  • maximal 1000 Punkte
  • für die erste Runde können Herausforderungen ausgesprochen werden
  • für das Turnier gilt das "Leviathan Tournament Companion"
  • nur Einheiten aus den offiziellen Regeln | Datasheets bzw. Codices (falls bereits veröffentlicht)
  • es gelten offizielle FAQs und Errata, die bis spätestens 02.12.2023 erschienen sind

 

Mitzubringen sind

  • Regelwerke, Datasheets bzw. Codices (falls bereits veröffentlicht)
  • Armeeliste
  • alle Miniaturen entsprechend der Armeeliste zusammengebaut und bemalt
  • Maßband, Schablonen, Würfel
  • eventuell Taschenrechner und Schreibzeug 

 

Bemalung

Da es sich bei diesen Turnieren um eine Road-To-Turnierreihe handelt, müssen alle Armeen zusammengebaut und komplett bemalt sein. Spieler mit einer nicht komplett bemalten Armee scheiden aus dem Turnier aus.

 

Verpflegung

Während dem Turnier wird es wie gewohnt Getränke geben. In der Mittagspause gibt es in der Nähe (5 Gehminuten) ausreichend Möglichkeiten für den Proviant-Nachschub (Ruetz | M-Preis).

 

Veranstaltungsort

Clublokal "Die Würfelbrunzer"

Kirschentalgasse 20

6020 Innsbruck

 

Anreise

Wir weisen darauf hin, dass es leider keine Parkmöglichkeiten bei unserem Standort gibt. Deshalb bitten wir euch die öffentlichen Parkplätze in den umliegenden Straßen zu verwenden (Parkzonenplan).

Für die Anreise empfehlen wir euch auf das Auto zu verzichten, und die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen. Benützt die Linie A der IVB und steigt bei der Haltestelle Mariahilfpark aus. Von da könnt ihr uns zu Fuß in ca. fünf Minuten erreichen.